Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 6 (2017) Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart

Brandeinsatz (F BMA)

Einsatzort

Mühltal; Nieder-Ramstadt

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger (Schleife 281)

Alarmierungszeitpunkt

14.03.2017 um 10:45Uhr
Logo
LF/10
Kdow




Einsatzpersonal

8 Einsatzkräfte

Weitere Kräfte

Feuerwehr Nieder-Ramstadt, Gemeindebrandinspektor, Rettungsdienst
Logo

Am Dienstag, den 14. März 2017 wurden die Feuerwehren Traisa und Nieder-Ramstadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Bei Erkundung der Lage vor Ort ergab sich, dass die Anlage durch einen brennenden Wäschetrockner ausgelöst worden war. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Ein ausgerüsteter Atemschutztrupp der Feuerwehr Traisa erkundete währenddessen das restliche Gebäude nach eventuellen Verrauchungen und Personen im Gebäude. Im Anschluss konnte wieder der Rückweg in die Unterkunft angetreten werden.