Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 1 (2018) Dringende Türöffnung

Einsatzart

Technische Hilfeleistung (H 1)

Einsatzort

Trautheim; Am Bessunger Forst

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger (Schleife 281)

Alarmierungszeitpunkt

01.01.2018 um 22:26Uhr
Logo
MTF
LF/10
Kdow




Einsatzpersonal

18

Weitere Kräfte

Gemeindebrandinspektor, Rettungsdienst, Polizei
Logo

Am Neujahrsabend wurde die Feuerwehr Traisa zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. In einem Wohnhaus in Trautheim wurde eine erkrankte Person gemeldet, die selbstständig nicht mehr die Tür für den Rettungsdienst öffnen konnte. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter und den Zugführer der Feuerwehr stellte sich glücklicherweise heraus, dass die betroffene Person doch in der Lage war, die Tür zu öffnen. Somit war ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht nötig und der Rettungsdienst konnte die erkrankte Person behandeln. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten wieder den Rückweg in die Unterkunft antreten.