Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 10 (2019) Dringende Türöffnung

Einsatzart

Technische Hilfeleistung (H 1Y) Menschenleben in Gefahr

Einsatzort

Trautheim; Am Bessunger Forst

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger (Schleife 281)

Alarmierungszeitpunkt

14.04.2019 um 12:41Uhr
Logo
MTF
LF/10
Kdow




Einsatzpersonal

15

Weitere Kräfte

Rettungsdienst, Notarzt, Polizei
Logo

Am Sonntag, den 14. April 2019, wurde die Feuerwehr Traisa zu einer Hilfeleistung alarmiert. In einem Haus wurde eine hilflose Person gemeldet. Bei Erkundung der Einsatzstelle bestätigte sich diese Meldung. Die besondere Schwierigkeit bei dieser Einsatzstelle lag darin, dass das Haus extrem gut gegen Einbruch gesichert war. Durch die Feuerwehr wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet und die Terassentür für den Rettungsdienst geöffnet. Die Feuerwehr unterstützte beim Transport des Verletzen zum Rettungswagen. Durch aufmerksame Nachbarn, die den Notruf alarmiert hatten, konnte Schlimmeres verhindert werden. Die im Feuerwehrhaus Traisa verbleibenden Einsatzkräfte konnten die Einsatzbereitschaft aufheben.