Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 11 (2019) Waldbrand

Einsatzart

Brandeinsatz (F Wald 1)

Einsatzort

Trautheim - Im Ebing

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger (Schleife 281)

Alarmierungszeitpunkt

24.04.2019 um 15:30Uhr
Logo
LF/8
LF/10




Einsatzpersonal

14

Weitere Kräfte

Feuerwehr Nieder-Ramstadt
Logo

Am Mittwoch, den 24. April 2019, wurde die Feuerwehr Traisa und Nieder-Ramstadt zu einem Waldbrand alarmiert. Bei ausgiebiger Erkundung der Einsatzstelle konnte ein nicht angemeldetes Feuer in einem Kleingarten festgestellt werden. Der Verursacher wurde über die aktuelle Waldbrandgefahr aufgeklärt. Das Feuer musste durch den Gartenbesitzer gelöscht werden. Das zweite besetzte Löschgruppenfahrzeug konnte in Bereitschaft im Feuerwehrhaus Traisa verbleibenden.

  • An dieser Stelle weisen wir auf die aktuell hohe Waldbrandgefahr in ganz Deutschland hin!