Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 18 (2015) Rauch aus Fassadenverkleidung

Einsatzart

Brandeinsatz (F2)

Einsatzort

Mühltal; Trautheim

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger (Schleife 281)

Alarmierungszeitpunkt

24.07.2015 um 10:43Uhr
Logo
LF/8
LF/10
Kdow




Einsatzpersonal

11 Einsatzkräfte

Weitere Kräfte

Feuerwehr Nieder-Ramstadt
Gemeindebrandinspektor
Rettungsdienst
Polizei
Logo

Am Freitag, den 24. Juli 2015, wurden die Feuerwehren Traisa und Nieder-Ramstadt zu einer Rauchentwicklung aus einer Außenfassade gerufen. Da keine genaueren Infos über das Ausmaß bekannt waren, legte der Angriffstrupp schon auf der Anfahrt die Atemschutzgeräte an. Nach Ersterkundung durch den Gruppenführer wurde der in Bereitstellung stehende Angriffstrupp mit der Wärmebildkamera beauftragt, die Außenfassade nach einem Schwelbrand abzusuchen. Die Holzverkleidung wurde aufgeschnitten, um an den Schwelbrand zu gelangen. Dieser wurde abgelöscht. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte kein weiteres Brandnest festgestellt werden. Nach getaner Arbeit konnten die Einsatzkräfte den Rückweg in die Unterkunft wieder antreten.