Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 20 (2018) Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzart

Technische Hilfeleistung (H 1)

Einsatzort

Traisa; Am Dippelshof

Alarmierungsart

Telefonisch durch die Leitstelle

Alarmierungszeitpunkt

19.05.2018 um 09:10Uhr
Logo
MTF
LF/8
Anhänger




Einsatzpersonal

20

Weitere Kräfte

Logo

Zu Beginn der Tagesausbildung Technische Hilfeleistung Verkersunfall (THVU) der Feuerwehr Traisa wurde die Einsatzkräfte zu einem realen Einsatz alarmiert. Im Industriegebiet in Traisa wurden auslaufende Betriebsstoffe von einem Bagger gemeldet. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Eine ca. 200 Meter lange Hydraulikölspur wurde vorgefunden. Jedoch konnte aus dem arbeitenden Bagger kein Austritt von Betriebsstoffen festgestellt werden. Das Hydrauliköl wurde mit Ölbindemittel aufgenommen und entfernt. Die in Bereitstellung gebliebenen Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus wurden nicht benötigt.

Im Anschluss konnte die Übung am Datterichplatz in Traisa fortgesetzte werden.