Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 21 (2020) Dringenden Türöffnung

Einsatzart

Technische Hilfeleistung (H 1Y) Menschenleben in Gefahr

Einsatzort

Traisa - Jahnstraße

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger (Schleife 281), Handyalarmierung

Alarmierungszeitpunkt

23.03.2020 um 10:51Uhr
Logo
LF/10
Kdow




Einsatzpersonal

13

Weitere Kräfte

Feuerwehr Nieder-Ramstadt, Rettungsdienst
Logo

Am Montag wurden die Feuerwehr Traisa und Nieder-Ramstadt, zu einer hilflosen Person in einer Wohnung alarmiert. Bei eintreffen der Feuerwehr Traisa bestätigte sich die Meldung. Aufgrund der stark gesicherten Haustür wurde entschieden, sich durch ein kleines Badfenster Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Die Tür wurde im Anschluss von Innen für den Rettungsdienst geöffnet. Die verletzte Person konnte an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Bereitschaft der restlichen Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus konnte aufgehoben werden.

Tagsüber verstärken sich die Feuerwehren Traisa und Nieder-Ramstadt gegenseitig, ein Eingreifen der Kameraden aus Nieder-Ramstadt war bei diesem Einsatz nicht notwendig.