Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 22 (2017) Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart

Brandeinsatz (F BMA)

Einsatzort

Nieder-Ramstadt

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger (Schleife 281)

Alarmierungszeitpunkt

04.08.2017 um 17:29Uhr
Logo
LF/8
LF/10
Kdow




Einsatzpersonal

15 Einsatzkräfte

Weitere Kräfte

Feuerwehr Nieder-Ramstadt Gemeindebrandinspektor
Logo

Am Freitag, den 04. August 2017 wurden die Feuerwehren Traisa und Nieder-Ramstadt zum dritten Mal für den Tag alarmiert. Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Am Einsatzort angekommen wurde die Lage vom Angriffstrupp des Löschgruppenfahrzeugs 10/6 der Feuerwehr Traisa erkundet. Im Gebäude befanden sich noch Personen, die durch den Angriffstrupp evakuiert wurden. Bei der weiteren Erkundung konnte kein Brand festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass die Brandmeldeanlage mutwillig ausgelöst worden war. Die Anlage wurde zurückgesetzt. Da kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nötig war, konnten im Anschluss die Einsatzkräfte den Rückweg in die Unterkunft antreten.