Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 22 (2020) Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzart

Technische Hilfeleistung (H 1)

Einsatzort

Traisa - Waldstraße

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger (Schleife 281), Handyalarmierung

Alarmierungszeitpunkt

23.03.2020 um 12:55Uhr
Logo
LF/8
Kdow




Einsatzpersonal

13

Weitere Kräfte

Feuerwehr Nieder-Ramstadt, Rettungsdienst
Logo

Zum zweiten Einsatz am Montag, wurde die Feuerwehr Traisa und Nieder-Ramstadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Für einen Rettungswagen musste die Waldschranke am „Traaser-Hüttchen“ geöffnet werden. Mit dem entsprechenden Schlüssel wurde die Schranke durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Traisa geöffnet. Der Rettungsdienst hatte nun freie Fahrt, um zu seinem Patienten zu kommen. Die Bereitschaft der restlichen Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus konnte aufgehoben werden.

Tagsüber verstärken sich die Feuerwehren Traisa und Nieder-Ramstadt gegenseitig, ein Eingreifen der Kameraden aus Nieder-Ramstadt war bei diesem Einsatz nicht notwendig.