Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 24 (2017) Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart

Brandeinsatz (F BMA)

Einsatzort

Mühltal; Nieder-Ramstadt

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger (Schleife 281)

Alarmierungszeitpunkt

13.09.2017 um 16:57Uhr
Logo
MTF
LF/10
Kdow




Einsatzpersonal

15

Weitere Kräfte

Feuerwehr Nieder-Ramstadt, Gemeindebrandinspektor
Logo

Noch auf der Rückfahrt in die Feuerwehrhäuser wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühltal per Funk von der zentralen Leitstelle Darmstadt-Dieburg über eine weitere ausgelöste Brandmeldeanlage informiert. Der Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Mühltal löste daraufhin erneut Alarm für die Feuerwehren Traisa und Nieder-Ramstadt aus.

An dieser Stelle möchte gesagt sein, dass man bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage immer vom Ernstfall ausgeht. Wir arbeiten ganz nach unserem Motto "lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig." Für die Feuerwehr Mühltal war das an dieser Stelle der dritte Einsatz am heutigen Tag.

Bei der Erkundung der Einsatzstelle vor Ort, wurde festgestellt, dass die Anlage durch angebranntes Essen ausgelöst hatte. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht weiter notwendig. Die Anlage wurde durch die Feuerwehr zurückgesetzt.