Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 24 (2018) Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart

Brandeinsatz (F BMA)

Einsatzort

Mühltal Nieder-Ramstadt - Pulvermühlenweg

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger (Schleife 281)

Alarmierungszeitpunkt

01.06.2018 um 08:07Uhr
Logo
LF/10




Einsatzpersonal

8

Weitere Kräfte

Feuerwehr Nieder-Ramstadt, Rettungsdienst
Logo

Am Freitag wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehren Traisa und Nieder-Ramstadt erneut zu einem Brandmeldealarm in einem Sonderobjekt nach Nieder-Ramstadt alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage löste durch einen Rauchmelder aus. Nach Kontrolle des auslösenden Bereiches und Zurückstellen der Anlage war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich und die Einsatzkräfte konnten wieder die Rückfahrt antreten. Der Rettungswagen der Malteser, der zur Absicherung alarmiert wurde, konnte nach kurzer Bereitstellung wieder frei gemeldet werden.

An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass die Feuerwehr jeden Brandmeldealarm wie ein bestätigtes Feuer abarbeitet, bis sich das Gegenteil erweist.