Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 28 (2013) Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatzart

Brandeinsatz (F 2Y)

Einsatzort

Mühltal; Nieder-Ramstadt

Alarmierungsart

-

Alarmierungszeitpunkt

27.10.2013 um 02:00Uhr
Logo
MTF
LF/8
LF/10




Einsatzpersonal

20 Einsatzkräfte

Weitere Kräfte

Feuerwehr Nieder-Ramstadt, Gemeindebrandinspektor, Feuerwehr Stadt Ober-Ramstadt, Rettungsdienst, Notartzt, Polizei
Logo

In der Nacht zum 27. Oktober 2013 wurde die Feuerwehr Traisa in den Nachbarort Nieder-Ramstadt gerufen. Von der Leitstelle wurde Rauch aus einem Wohnhaus gemeldet. Die Feuerwehr der Stadt Ober-Ramstadt wurde zur Unterstützung mit der Drehleiter angefordert, da es sich um ein mehrstöckiges Haus handelte. Das Löschgruppenfahrzeug 10/6 stand auf Abruf im Bereitstellungsraum, falls während der Erkundung der Feuerwehr Nieder-Ramstadt, noch Atemschutzgeräteträger benötigt worden wären. Das Mannschaftstransportfahrzeug und das Löschgruppenfahrzeug 8/6 sicherten währenddessen die Einsatzstelle ab. Nach der Erkundung wurde klar, dass ein Kochtopf auf dem Herd vergessen wurde. Das Haus wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Die Feuerwehren konnten schnell wieder den Heimweg antrete. Auch die im Feuerwehrhaus in Traisa gebliebenen Einsatzkräfte wurden nicht benötigt.