Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 3 (2017) Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart

Brandeinsatz (F BMA)

Einsatzort

Mühltal; Nieder-Ramstadt

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger (Schleife 281)

Alarmierungszeitpunkt

25.01.2017 um 12:04Uhr
Logo
LF/10
Kdow




Einsatzpersonal

9 Einsatzkräfte

Weitere Kräfte

Feuerwehr Nieder-Ramstadt, Gemeindebrandinspektor, Rettungsdienst
Logo

Am Mittwoch, den 25. Januar  2017 wurden die Feuerwehren Traisa und Nieder-Ramstadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Bei Erkundung der Einsatzstelle vor Ort wurde eine starke Verqualmung im Treppenhaus festgestellt. Ein Trupp der Feuerwehr Traisa evakuierte unter Atemschutz das Gebäude und stellte sicher, dass alle Bewohner denn sicheren Weg ins Freie gefunden hatten. Die Rauchentwicklung wurde durch die Heizungsanlage ausgelöst. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.