Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 33 (2015) Kellerbrand

Einsatzart

Brandeinsatz (F2)

Einsatzort

Traisa; Kiefernweg

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger (Schleife 281)

Alarmierungszeitpunkt

15.12.2015 um 07:53Uhr
Logo
LF/8
LF/10
Kdow




Einsatzpersonal

14 Einsatzkräfte

Weitere Kräfte

Feuerwehr Nieder-Ramstadt
Gemeindebrandinspektor
Rettungsdienst
Polizei
Heizungsnotdienst
Logo

Am 15.12.2015 wurde die Feuerwehr Traisa morgens zu einem Kellerbrand in den Kiefernweg gerufen. Nach der Ersterkundung der Lage durch Einsatzleiter und dem Angriffstrupp unter Atemschutz, konnte kein offenes Feuer im Keller festgestellt werden, jedoch war der Keller stark verraucht. Der Angriffstrupp konnte eine Fehlfunktion der Heizung feststellen. Die Heizung wurde abgeschaltet und der Keller belüftet und nochmals mit Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde an den Eingentümer übergeben. Besonders hervorzuheben ist, dass die Bewohner erst durch den Heimrauchmelder auf die Situation aufmerksam wurden und sich sofort in Sicherheit gebracht haben und die Rettungskräfte alarmierten.