Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 37-38 (2018) Unwetter

Einsatzart

Technische Hilfeleistung (H1)

Einsatzort

Traisa; Im Rosengarten, Ludwigstraße

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger (Schleife 281)

Alarmierungszeitpunkt

23.09.2018 um 17:29Uhr
Logo
MTF
LF/8




Einsatzpersonal

13

Weitere Kräfte

Logo

Am 23.09.2018 wurde die Feuerwehr Traisa infolge eines kurzen aber heftigen Unwetter im Kreisgebiet alarmiert. Der Innenhof des Bürgerhauses und der Verbindungsweg hinter der Feuerwehr standen unter Wasser. Das Wasser wurde mittels Tauchpumpe abgepumpt. Ein Eindringen in den Kindergarten konnte somit verhindert werden. Im Anschluss wurden in der Ludwigstrasse insgesamt 8 Gullis, die mit Schmutz zugesetzt waren gereinigt, um ein Ablaufen des Regenwassers wieder zu ermöglichen. Die verschmutzte Fahrbahn wurde gereinigt.