Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 46 (2018) Ölspur

Einsatzart

Technische Hilfeleistung (H 1)

Einsatzort

Traisa: Darmstädter Straße/ Am Roten Berg/ Weingartenstraße

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger (Schleife 281)

Alarmierungszeitpunkt

19.12.2018 um 15:34Uhr
Logo
MTF
LF/8
Anhänger
Kdow




Einsatzpersonal

14

Weitere Kräfte

Feuerwehr Nieder-Ramstadt
Logo

Am Mittwochmittag wurden die Feuerwehren Traisa und Nieder-Ramstadt zu einer Ölspur in die Darmstädter Straße alamiert. Vor Ort ergab sich die Lage wie gemeldet. Im weiteren Einsatzverlauf wurden zwei weitere betroffene Straßen gemeldet. Diese weitere Meldung bestätigte sich vor Ort ebenfalls. Die gesamten Ölspuren wurden abgestreut und das verunreinigte Ölbindemittel aufgenommen. Der Verursacher meldete sich bei den Einsatzkräften. Nach knapper zweistündiger Arbeit konnten die Einsatzkräfte wieder die Heimfahrt antreten.

  • Tagsüber verstärken sich die Feuerwehren Traisa und Nieder-Ramstadt gegenseitig, ein Eingreifen der Kameraden aus Nieder-Ramstadt war bei diesem Einsatz nicht notwendig.