Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 5 (2017) Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Einsatzart

Technische Hilfeleistung (H 2Y) Menschenleben in Gefahr

Einsatzort

Mühltal; B426

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger (Schleife 281)

Alarmierungszeitpunkt

28.02.2017 um 15:55Uhr
Logo
MTF
LF/8
Kdow




Einsatzpersonal

17 Einsatzkräfte

Weitere Kräfte

Feuerwehr Nieder-Ramstadt, Gemeindebrandinspektor, Kreisbrandinspektor, Rettungsdienst, Notartzt, Polizei, Notfallseelsorge
Logo

Am Dienstag, den 28. Februar 2017, wurden die Feuerwehren Traisa und Nieder-Ramstadt zu zwei eingeklemmten Personen nach einem Verkehrsunfall gerufen. An der Einsatzstelle ergab sich die Lage wie gemeldet. Ein PKW und ein LKW kollidierten, wobei zwei Personen im PKW eingeklemmt wurden. Die Fahrerin verunglückte dabei tödlich, während die Beifahrerin schwer verletzt aus dem Wagen gerettet werden musste. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock. Auf der Fahrbahn wurde ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber eingerichtet, damit die schwer verletzte Person in ein Krankenhaus abtransportiert werden konnte. Auch der Kreisbrandinspektor Ralph Stühling machte sich ein Bild von der Einsatzlage. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Traisa übernahmen zusätzlich die Absicherung der Unfallstelle in Richtung Lohbergtunnel.

Zudem traten aus dem LKW Flüssigkeiten aus. Diese wurde von der Straße entfernt. Da es in der Zwischenzeit dunkel geworden war, wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr zur Unfallaufnahme ausgeleuchtet. Nachdem die Unfallwagen von dem Unfallort durch einen Abschleppdienst entfernt wurden, konnte die Fahrbahn von weiteren Gegenständen, die nach dem Unfall auf der Straße lagen, gesäubert werden. Aufgrund der Schadenslage waren die Straße und der Lohbergtunnel komplett gesperrt gewesen. Nachdem alle Einsatzkräfte den Rückweg in die Unterkunft angetreten hatten, konnte die Polizei die Straße wieder für den Verkehr freigeben.

Die Einsatzkräfte, die in der Unterkunft verblieben waren, konnten die Einsatzbereitschaft aufheben.

 

Weitere Berichte:

Echo Online 

Presseportal

Einsatzreport Südhessen

Facebook Feuerwehr Mühltal