Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 6 (2020) Ausgelöste Brandmeldeanlage (bestätigtes Feuer)

Einsatzart

Brandeinsatz (F BMA)

Einsatzort

Mühltal Nieder-Ramstadt - Fliednerweg

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger (Schleife 281), Handyalarmierung

Alarmierungszeitpunkt

05.02.2020 um 13:35Uhr
Logo
MTF
LF/10
Kdow




Einsatzpersonal

11

Weitere Kräfte

Feuerwehr Nieder-Ramstadt, Rettungsdienst, Polizei
Logo

Ein als Brandmeldealarm gemeldeter Einsatz im Fliednerweg in Nieder-Ramstadt entpuppte sich beim Eintreffen der ersten Kräfte schnell als bestätigtes Feuer im Toilettenbereich. Der Brand an Toilettenpapierhalter und Kabinenwand konnte rasch durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht werden. Durch den Einsatz eines „Mobilen Rauchverschlusses“ konnte die Rauchausbreitung auf den Toilettenbereich begrenzt werden. Lüftungsmaßnahmen mittels Hochleistungslüfter schlossen den Einsatz ab.

Die Feuerwehr Traisa stellte an der Einsatzstelle den Reservetrupp unter Atemschutz, der Trupp wurde jedoch nicht eingesetzt. In Einsatzbereitschaft vor dem Gebäude wurde auch der Hochleistungslüfter des Löschgruppenfahrzeug 10 eingesetzt.