Feuerwehr-Traisa Einsatz

Einsatz 15 (2016) Personenrettung

Einsatzart

Technische Hilfeleistung (Menschenleben in Gefahr; H1 Y)

Einsatzort

Traisa; Goethestraße

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger (Schleife 281)

Alarmierungszeitpunkt

11.06.2016 um 15:00Uhr
Logo
MTF
LF/8
LF/10
Kdow




Einsatzpersonal

15

Weitere Kräfte

Gemeindebrandinspektor
Feuerwehr Ober-Ramsatdt mit Drehleiter
Rettungsdienst
Notartzt
Logo

Am Samstag, dem 11. Juni 2016, wurde die Feuerwehr Traisa zu einer Personenrettung gerufen. Eine Person befand sich im Dachgeschoss eines Wohnhauses. Der Angriffs- und Wassertrupp des Löschgruppenfahrzeugs 10/6 trug die Person mit einem Tragetuch eine Etage tiefer, wo sie in der Schleifkorbtrage des Löschgruppenfahrzeugs 10/6 für einen Transport über die Drehleiter der Feuerwehr Ober-Ramstadt vorbereitet und anschließend mit der Drehleiter aus dem 2 Obergeschoss gerettet wurde. Dort konnte sie dem Rettungsdienst übergeben werden. Ein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte war nicht mehr notwendig, somit konnten alle wieder den Rückweg in die Unterkunft antreten.