Feuerwehr-Traisa Gerätehaus

Tannenbaum-Sammelaktion

Die Tannenbaum-Sammelaktion startete bereits am Samstagmorgen, 11. Januar 2020, um acht Uhr für unsere Jugendfeuerwehr, den Helfern und Betreuen mit einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus in Traisa. Die Sammelaktion wurde wieder im gesamten Gemeindegebiet von der Jugendfeuerwehr Mühltal organisiert.

Die Häckselstelle, in diesem Jahr, wie auch schon im letzten, war auf dem neuen Gewerbegebiet Ruckelshausen im Ortsteil Nieder-Ramstadt. In diesem Jahr durften wir wieder das Vivarium in Darmstadt Häckselgut beliefern. Das Fuhrunternehmen Leidig stellte einen LKW, um die Belieferung sicherzustellen. Beim Transport der Bäume von Traisa zur Häckselstelle, wurden wir von Arnold Beckers, einem ortsansässigen Landwirt, mit Traktor und Rolle unterstützt.

Unterstützt wurden die Jugendlichen von ihren Betreuern und Mitgliedern der Einsatzabteilung, aber auch durch Mitarbeiter der Gemeindewerke. Ein besonderes Dankeschön gilt den Familien Burkhardt und Richter für die Bereitstellung von Fahrzeugen. Ohne diese Unterstützung wäre diese Aktion für die Jugendfeuerwehren logistisch nicht zu Stämmen gewesen.

Die freundlichen Spenden der Bürger werden direkt für die Jugendarbeit genutzt.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr bedanken sich bei allen Spendern für ihre Unterstützung und wünschen ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2020.