Feuerwehr-Traisa Gerätehaus

Eventbericht zum Feuerwehrausflug

Der diesjährige Tagesausflug unseres Feuerwehrvereins „Freiwillige Feuerwehr Traisa e.V.“ führte uns nach Seligenstadt. Rund 25 Mitglieder des Vereins trafen sich am Samstagmorgen, den 09. September 2017, am Bahnhof Mühltal um mit der Bahn nach Seligenstadt zu fahren. Als erstes stand eine Stadtführung durch die Altstadt auf dem Plan. Bei der rund einstündigen Führung bekam man einen guten Einblick in Altstadt, sowie die Geschichte dahinter.

Im Anschluss zur Stadtführung ging es zum gemeinsamen Mittagessen in einen Restaurant in der Altstadt Seligenstadts. Für den Nachmittag war eine Brauereiführung bei Glaabsbräu geplant. Wer an der Führung nicht interessiert war, konnte auf eigene Faust die Stadt erkunden.

Bei der Brauereiführung erfuhr man Einiges über die Herstellung von Bier, sowie über die Brauanlage selbst. Danach trafen sich alle Teilnehmer am Bahnhof, um wieder zurück zu fahren. Beim Abschlussessen im Bürgerhaus in Traisa ist der Tag gemütlich ausgeklungen.