Feuerwehr-Traisa Gerätehaus

Vereinsausflug

Der Vereinsausflug der Vereins Freiwillige Feuerwehr Traisa e.v. fand in diesem Jahr am Samstag, den 15. September 2018, statt. Ziel des Ausflugs war der Wolfsgarten in Langen, welcher für ein Wochenende im Jahr die Pforten für Besucher öffnet.

Die Teilnehmer des Ausflugs trafen sich morgens um 9:30 Uhr am Bahnhof Mühltal, um mit dem Zug nach Langen zu fahren, von wo aus Shuttlebusse zum Wolfgarten fahren.

Für das Fürstliche Gartenfest im Wolfsgarten waren internationale Aussteller angereist, die an ihren Ständen alles Erdenkliche zum Thema Gartenkultur und ländliche Lebensart ausstellten. Besonders stand in diesem Jahr das Thema „Italien zu Gast“ im Vordergrund.

Mit 24 Teilnehmern war der Ausflug gut besucht und die untereinander gebildeten Kleingruppen verteilten sich auf dem ganzen Gelände.

Für die Rückfahrt war um 17 Uhr der Treffpunkt am Bahnhof in Langen. Auch einige neu erworbene Pflanzen haben den Weg nach Traisa gefunden. Im Anschluss ging es zum gemeinsamen Abendessen in das Bürgerhaus in Traisa, wobei auch Mitglieder der Einsatzabteilung, welche nicht am Ausflug teilnehmen konnten da sie Lehrgänge besuchten, den Abend ausklingen ließen.

Ein großes Dankeschön geht an den Vergnügungsausschuss für Planung und Durchführung des Ausfluges.