Feuerwehr-Traisa Gerätehaus

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Die traditionelle Weihnachtsfeier fand am Samstag, den 15. Dezember 2018, wie schon in den Jahren davor wieder im Feuerwehrhaus der freiwilligen Feuerwehr Traisa statt.

Schon am Morgen trafen sich die zahlreichen Helfer, um die Fahrzeughalle festlich zu schmücken. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder über 100 Gäste Willkommen heißen. Für das leibliche Wohl war mit Essen und Getränken gesorgt. Später am Abend hatte sogar eine Cocktailbar geöffnet.

Die Weihnachtsfeier, zu der jedes Mitglied des Vereins Freiwillige Feuerwehr Traisa e.V. eingeladen ist, bietet, neben der Jahreshauptversammlung, eine gute Möglichkeit, über das Geschehen in der Einsatzabteilung informiert zu werden. So wurde von den Leiterinnen der Kinder- und Jugendgruppe, sowie von der Wehrführerin eine dreiteilige Präsentation vorgeführt, in der den Zuhörern ein Jahresrückblick aufgezeigt wurde.

Weiterhin standen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein und Beförderungen, beziehungsweise Aufnahmen in die Einsatzabteilung auf dem Programm. So konnte in diesem Jahr eine Ehrung über 70 Jahre Mitgliedschaft verliehen werden. Außerdem wurde drei Frauen, zwei von ihnen aus der Jugendfeuerwehr, in die Einsatzabteilung übernommen, sodass die Einsatzabteilung nun über 12 weibliche Mitglieder verfügt.

Am Abschluss des Programms stand die allseits beliebte Tombola, bei der jedes Los gewinnt. An dieser Stelle möchten wir im Namen aller ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Gönner der Feuerwehr aussprechen.

Wie immer stellt die Weihnachtsfeier einen gelungenen Jahresabschluss dar.